Melanie Anhäuser Sport-und Gesundheitsdienstleistungen
Melanie Anhäuser Sport-und Gesundheitsdienstleistungen

Über mich

 

 

Melanie Anhäuser Sport-und Gesundheitsdienstleistungen ist seit einiger Zeit das zweite Standbein von mir, Melanie Anhäuser. Nachdem ich ursprünglich eine kaufmännische Ausbildung im Bankbereich absolviert hatte, wurde mir relativ schnell klar, das werde ich nicht bis an mein Lebensende machen. Ich liebe den Kontakt mit Menschen, aber das bürolastige war nicht meine Traumbeschäftigung. Da ich nebenher bereits in einem Sport- und Gesundheitscenter aktiv war, war der Weg zum Gesundheitsbereich für mich nicht mehr weit. Ich entschied mich für einen Spurwechsel, kündigte und startete vollzeit im Gesundheitsbereich. Ich danke meinen Eltern heute noch, dass sie mich immer unterstützt haben, obwohl sie die Entscheidung sicherlich überhaupt nicht prickelnd fanden. Ich liebe euch ! Ich habe diesen Schritt nie bereut, es folgten etliche Aus- und Fortbildungen und Orientierungen in spezifische Bereiche, bis zum heutigen Tag bin ich glücklich, in diesem Bereich mit Menschen arbeiten zu können. Einige Stunden meiner Zeit bin ich im Trainfit Medical Gesundheitszentrum Neuwied tätig, unser Ziel dort ist die Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit und die Steigerung der Lebensqualität mithilfe ganzheitlicher Ansätze, ursachenbezogener Vorgehensweise, individueller Behandlungen und  dem passenden Training nach Beschwerdebild.

 

Ich nehme immer noch fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit, psychologischer Erkenntnisse und Ernährung weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen nur das beste Training anbieten zu können. Bei meinem Training geht es darum, ein ausgewogenes Konzept zu erstellen, dass den jeweiligen Wünschen meiner Kunden entspricht. Ein neues Betätigungsfeld hat sich für mich im Bereich der psychologischen Beratung ergeben, nachdem ich mich in den vergangenen Jahren auch dort entsprechend aus-und fortgebildet habe. Gerne verknüpfe ich das körperliche mit dem seelischen, da meiner Meinung nach beides zusammengehört und nur das eine ohne das andere nicht richtig funktioniert. Außerdem bin ich ziemlich Hundeverrückt und auch dieser Aspekt kann in meine Arbeit mit einfließen !

 

Kurzer Überblick meiner Entwicklung :

 

1996 Übungsleiter Breiten-und Freizeitsport ( Sportbund Rheinland )

2001 Fachübungsleiter Fitness und  Gesundheit ( dito )

Instructorlizenz bzw. Zertifikate  für : Indoor Cycling, Tae-Bo, Danceaerobic, Zumba, Pilates, Inform Figurconcept, FIVE Gymnastikstunde

2012 Übungsleiter B Sport in der Rehabiliation ( BSV Koblenz )

2012 Kompaktausbildung Sport in der Krebsnachsorge ( dito )

2015 Primavera Aromapflege Basis-Training

2016 Primavera Aromafachberaterin

2016 Primavera Aromapflege in der Traumatherapie

2017 Ausbildung als psychologische Beraterin

2017 Seminarleiterschein Autogenes Training und progressive Muskelentspannung

2018 Übungsleiter B DOSB Sport in der Prävention

2019 lizensierter DANCIT Instructor

seit 09 2018 Studium der angewandten Psychologie an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft

 

Und dann fragt sich bestimmt der ein oder andere, woher kommt das Logo ?

Das ist in Erinnerung an meine Oma und ich habe sie damit in meinem Leben fest verankert und hoffe, sie wäre stolz drauf !

Das bin ich

Melanie Anhäuser

Telefon: 1713544869

E-Mail: melanieanhaeuser@gmx.de

Kontakt und Terminvereinbarung

Melanie Anhäuser Sport-und Gesundheitsdienstleistungen
Im Weidenbruch 27
56581 Kurtscheid

Rufen Sie einfach an unter

 

0 1713544869 1713544869

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Anhäuser Sport-und Gesundheitsdienstleistungen